Wir versuchen die Preise im Zaum zu halten

©Urheberrecht

Gute Nachrichten für alle Weihnachtsmarkt-Gänger: Die Preise in Schleswig-Holstein sollen weitestgehend stabil bleiben.

Ob Punsch, gebrannte Mandeln oder Mutzen:

Die Schausteller wollen ihre Preise in diesem Jahr kaum oder gar nicht erhöhen.

Trotz der allgemeinen Inflation möchten die Leute raus, sich treffen und etwas erleben. Unsere Besucherzahlen sind bisher gut. Die Gewinne werden zwar dadurch geschmälert, weil auch für uns vieles teurer geworden ist. Wichtig ist aber, dass die Besucher unser Produkt wirklich annehmen. Unsere Kundschaft ist da und wir hoffen natürlich, dass das auch auf den Weihnachtsmärkten der Fall sein wird.

Wir versuchen, die Preise im Zaum zu halten. Wir versuchen, das über Masse abzufedern statt über große Preiserhöhungen.

Aber natürlich: An ein, zwei Stellen muss jeder ein bisschen schrauben, Bratwurst oder Glühwein kann schon mal 50 Cent mehr kosten als vor einem Jahr, das ist ganz klar.

Die Preise sind auch für uns im Einkauf gestiegen. Aber wir werden da nichts Verrücktes machen. Wir versuchen im Großen und Ganzen die Preise so zu halten, wie wir sie auch im Jahr 2022 hatten.