Deutscher Schaustellerbund e.V. Delegiertentag 21.01.2022

Liebe Kolleginnen,
werte Kollegen,
liebe Schaustellerjugend.

Eigentlich wäre heute der erste Tag unsers Delegiertentag des DSB  in Kassel. Über die Gründe der zwangsweisen Absage sind wir alle durch die andauernde Berichterstattung und Diskussion informiert.

Von Herzen gerne wäre ich und das ganze Präsidium und alle Mandatsträger  des DSB heute in Kassel um gemeinsam für unsere gerechte Sache der Schausteller zu kämpfen. Unseren Kolleginnen und Kollegen aus Kassel sei nochmals größter Dank ausgesprochen für ihre mit größtem Schausteller-Herzblut geleistete Arbeit und vor allen für ihre Bereitschaft nochmals im nächsten Jahr unseren DSB Delegiertentag erneut zu organisieren. Unseren Kasselanern gebührt größter Dank  und Anerkennung von uns allen!

Meine Gedanken kreisen am heutigen Tage mit aller Stärke um um den Fortbestand der deutschen Schausteller. Auch wenn wir uns diese Woche nicht in bester Schaustellertradition in „Präsenz“ zusammen finden dürfen geht der gemeinsame Kampf um unser Überleben täglich weiter! Ich danke von ganzen Herzen allen Mitgliedern und Freunden des DSB die uns bei diesem gemeinsamen Kampf in schwerer Zeit so tatkräftig unterstützen.

Lasst uns bitte weiter zusammenhalten!
Nur die Einigkeit macht stark !

Präsident Albert Ritter mit Präsidium
Text und Bild © Deutscher Schaustellerbund e.V.

Über den Deutschen Schaustellerbund e.V.

Der Deutsche Schaustellerbund e.V. (DSB e.V.) ist die Berufsspitzenorganisation des deutschen Schaustellergewerbes, also all der Familienbetriebe, die Volksfeste und Weihnachtsmärkte mit ihren Geschäften und Attraktionen – vom Ballwurf bis zur Achterbahn, vom Schwenkgrill bis zum Riesenrad – beschicken und deutschlandweit für Vergnügen sorgen. Er vereint mehr als 90 Prozent der ca. 5.000 Beschicker von Volksfesten und Weihnachtsmärkten unter seinem Dach.