Startseite
Schaustellerverband Schleswig-Holstein e.V.
Schausteller - Wir machen Freizeit zum Vergn├╝gen! Song LeuchtenWir machen Freizeit zum Vergnügen!

Oberbürgermeisterin Simone Lange - Flensburg

©Urheberrecht

Das erste Mal seit Beginn der Pandemie gibt es ihn wieder: den Frühjahrs-Jahrmarkt.

Während der Pandemie hatten wir den Jahrmarkt zunächst ganz eingestellt und dann auf einen Jahrmarkt im Jahr reduziert.

In einiger Nähe zum Jahrmarkt befindet sich eine von mehreren Unterkünften für Geflüchtete. 528 sind mittlerweile in Flensburg registriert, davon ca. 200 Kinder. Auch sie sollen vom Jahrmarkt profitieren und durch das Erlebnis etwas Ablenkung in dieser schweren Zeit erhalten. Bei der Eröffnung heute am ersten April 22 stand aber auch das Wiedersehen im Vordergrund.

Jahrmarkt ist und bleibt was ganz Besonderes und ich kann mich dem Zauber der Zuckerwatte bis heute nicht entziehen. Jahrmarkt ist eben auch immer wieder Kindheitserinnerung mit Zuckerwattegeruch.



Schaustellerherz

 

 

 

 facebook   Unser Verband im Social Web
 facebook   Zum Seitenanfang